Über mich

Mein Name ist Fritz Sigg

Geboren 1955, wuchs ich in der Gemeinde Lindau auf, wo ich auch die Schulen besuchte.

Schon als kleiner Junge ging ich viel mit meinem Grossvater in den Wald, dabei weckte er in mir das Interesse an der Natur, speziell hatten es mir die Vögel angetan.

In der Oberstufe kam auch das Interesse an der Fotografie, am Anfang fotografierte ich fast alles was mir vor die Linse kam.

Jetzt sind es vor allem Vögel und andere Tiere, so wie Landschaften und Blumen.

 

Meine vogelkundlichen Kenntnisse eignete ich mir vor allem auf Ausflügen in der Schweiz, aber auch auf Reisen ins Ausland an.

Mit den Jahren wurde die Ornithologie zu meiner grossen Leidenschaft, dabei haben es mir die Wasservögel, vor allem Gänse und Enten angetan.

  

Meine Lieblingsart ist die Kolbenente

 

 

Kolbenente Erpel
Kolbenente Erpel
Beim Fotografieren von Weisswangengänsen auf der Halbinsel Eiderstedt im Mai 2013
Beim Fotografieren von Weisswangengänsen auf der Halbinsel Eiderstedt im Mai 2013
Beobachten am Wattenmeer der Nordsee, Mai 12
Beobachten am Wattenmeer der Nordsee, Mai 12