Gästebuch

Kommentare: 114
  • #114

    M.Gottwald (Montag, 08 Mai 2017 17:18)

    Klasse Vogelaufnahmen zeigst du hier. Besonders gut gefällt mir die Rabenvogel Galerie. Einen Tannenhäher habe ich in Natura noch nie gesehen. VG M.Gottwald

  • #113

    Klaus (Sonntag, 05 Februar 2017 18:21)

    Lieber Fritz,

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
    Das Bild ist auf Ibiza in der Cala Tarida entstanden.

    Herzliche Grüße von
    Klaus

  • #112

    Monika & Klaus (Sonntag, 01 Januar 2017 15:06)

    Lieber Fritz,

    wir wünschen Dir ein glückliches Neues Jahr in dem all Deine Wünsche erfüllt werden.
    Ganz viel Gesundheit und genieße jeden einzelnen Tag.

    Herzliche Neujahrsgrüße von
    Monika & Klaus

  • #111

    Monika & Klaus (Samstag, 24 Dezember 2016 14:40)

    Lieber Fritz,

    wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest,
    ein paar Tage Gemütlichkeit mit Familie und Freunden und
    alles Gute für das Jahr 2017.

    Herzliche Grüße
    Monika & Klaus

  • #110

    Klaus (Montag, 05 Dezember 2016 19:23)

    Lieber Fritz,

    Spekulatius und Pfefferkuchen,
    alles muss man heut' versuchen.
    Stellt sich dann der Magen quer,
    muss ganz schnell ein Glühwein her!

    Wir wünschen dir eine schöne Adventszeit.
    Und damit die Wartezeit auf Heilig Abend etwas unterhaltsamer wird,
    habe ich auf unserer Website einen Adventskalender eingestellt.
    Aber nicht zu früh hinter die Türchen schauen.
    Das sieht der Weihnachtsmann gar nicht gerne.

    Liebe Grüße
    Monika & Klaus

  • #109

    Wolfgan Der Gedichte-Guru (Sonntag, 03 April 2016 19:41)

    "Ich kann mich noch daran Erinnern ;-))
    "Kannst Du es auch noch lieber Fritz?"
    Mein erstes Mal...
    Ihr Name war Marlen
    und war schön anzusehen.
    Ihr schönes Gesicht, die tolle Figur,
    da viel mir ein, heute muss es sein.
    Ich habe sie ganz zärtlich gepackt
    und ihr die Unschuld geknackt.
    Es war geschehen
    und ich konnte nicht
    gerade auf den Beinen stehen.
    Hatte weiche und schwammige Beine,
    Du weisst was ich meine.
    So wurde ich zum Mann
    und mein Liebesleben begann.
    Heute geht das alles ziemlich
    locker auf'm Hocker.
    Denke gerne an Marlen zurück,
    war mein erstes Liebesglück!
    Copyright © 2013 by Wolfgang-Ko.NRW

  • #108

    Wolfgang-Ko.NRW (Sonntag, 27 März 2016 17:55)

    Hallo Fritz
    "Hier ein Gedicht von meinen
    eigenen über 500 Gedichte und Erzählungen."
    AOK-Schopper...
    Die Jahre vergehen, bin ein alter Mann,
    der nicht mehr richtig laufen kann.
    Frage mal beim Hausarzt an,
    ob er mir so ein Ding verschreiben kann?
    Ein Rennrolli muss es aber schon sein,
    will beim Rennen nicht der letzte sein.
    Ein 10 PS-Motor kommt auch noch drann,
    damit ich zügig rollern kann.
    Wer hätte was anderes gedacht,
    eine Rennverkleidung wird auch noch angebracht.
    Alufelgen und dicke Reifen, welch ein Augenschmaus,
    sieht doch echt Klasse aus.
    Tiefergelegt, das ist der Hit,
    da kommt kein AOK-Schopper mit.
    Kann es kaum erwarten,
    muss die Karre erstmal starten.
    Fahr gleich los und kinderleicht,
    werden gleich 30 km/h erreicht.
    Bin gestern gegen einen Baum geknallt,
    war zum Glück aber angeschnallt.
    Hat der Rolli mal seine tücken,
    greife ich einfach zu meinen Krücken.
    Wackel dann vor mich her,
    fällt mir garnicht schwer.
    Jeder soll es wissen,
    möchte meinen Rolli niemals missen.
    Die Moral von der Geschicht,
    ohne meinen AOK-Schopper geht es nicht.
    Copyright © 2013 by Wolfgang-Ko.NRW
    Einen lieben Gruß von mir
    an dich und die Familie-Wolfgang

  • #107

    Helmut (Samstag, 12 März 2016 19:09)

    Hallo Fritz!
    Schaut man deine Page an, merkt man gleich, hier ist ein Fachmann , der viel vom fotografieren versteht.
    Die Fotos der Vogelwelt sprechen für sich, sachkundige Informationen, gut recherchiert, sehr gut aufgearbeitet und inhaltlich fundiert. Die Gliederung der einzelnen Vogelarten bestens dargestellt. Ich kann mir denken, dass da viel Arbeit und Geduld erforderlich war, aber es hat sich gelohnt. Man sieht es.
    Klickst Du meine HP an, tauchst Du in eine anderen Kulturwelt ein.
    MfG. Helmut Rheinland Pfalz

  • #106

    Anja (Dienstag, 01 März 2016 22:05)

    Hallo Fritz
    Danke für deinen Eintrag. Hier kommt meine Rückmeldung. :-) Schöne Fotos und ein tolles Hobby
    Ja die Natur und ihre Bewohner inspirieren mich auch jedesmal wenn ich meine Bilder male.
    So einen Eisvogel muss ich auch mal versuchen
    Mach weiter so viel Spass noch dabei.
    LG an dich und Familie Malerin Anja

  • #105

    Walter Sigg (Donnerstag, 21 Januar 2016 15:59)

    Hallo Fritz
    Vielen Dank für deine Besuche auf meiner HP. Ich habe jetzt deine Seite angeschaut und ich muss sagen,hervorragend was ich da sehe. Du bist ein Spezialist für das fliegende Personal. Zuerst sind mir die Eisvögel aufgefallen, für mich die schönsten Vögel und ich bin fast immer hinter diesen her. Ich schicke dir noch ein email zu.
    Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute
    Lieben Gruss aus Winterthur
    Walter

  • #104

    Ursi (Montag, 18 Januar 2016 18:34)

    Sali Fritz
    Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ja, so sieht man sich wieder. Selbstverständlich habe ich auch einen Gegenbesuch gemacht. Viele tolle Fotos von Vögeln und Landschaften. Werde in Zukunft wieder einmal reinschauen. Guet Knips wünscht Dir Deine Cousine Ursi. Liebe Grüsse auch an Heidi. Auf ein anderes Mal.

  • #103

    Albert (Samstag, 16 Januar 2016 11:02)

    Sali Fritz,
    nicht ganz zufällig, sondern durch deinen Eintrag in Ursi's Gästebuch bin ich auf deine tolle Homepage gestossen. Du hast ja eine Fundgrube mit vielen schönen und interessanten Vogelbilder. Man kann sich hier ganz schön verweilen. Fotografie ist ja auch mein liebstes Hobby.
    Immer gut Licht und interessante Objekte vor der Linse wünsche ich dir.
    Einen lieben Gruss an euch, natürlich auch von Ursi
    Albert

  • #102

    Franzi (Samstag, 16 Januar 2016 10:02)

    Hallo Fritz,
    dein Vorname, mein Nachname - das ist witzig!
    Hab vielen Dank für deinen Gästebucheintrag auf meiner Homepage und die guten Wünsche. Auch dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit deiner Homepage und deinem Hobby. Die Fotos sind beeindruckend! Am besten gefallen mir die Rabenvögel.
    Viele Grüße, Franzi

  • #101

    Monika und Rocky (Freitag, 08 Januar 2016 22:57)

    Hallo

    Ich hab dich durch Zufall gefunden. Und möchte nicht ohne einen Gruß gehen.
    Eine sehr schöne HP habt ihr. Und ich komme wieder.
    Vielleicht hast du Lust, und besuchst uns auch mal, ich würde mich freuen.

    LG. Monika mit ihren Rocky

  • #100

    Silli (Mittwoch, 06 Januar 2016 13:52)

    Hallo Fritz,
    auch Dir wünsche ich ein wundervolles 2016 und natürlich wieder perfekte Fotomotive.
    Ich werde immer wieder mal nach Deinen Eis- und Greifvögeln schauen - die haben es mir angetan :-)

    Beste Grüße aus Sachsen
    Silli

  • #99

    Marion (Montag, 04 Januar 2016 19:08)

    Hallo Fritz,
    es war sehr interessant auf Deinen Seiten mit den vielen tollen Fotos.
    Ich werde nun öfter mal vorbei schauen um zu sehen, was es bei Dir so Neues gibt.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Marion und ihr Dalmatiner Harry

  • #98

    Monika & Klaus (Freitag, 01 Januar 2016 18:31)

    Lieber Fritz,

    Zum Neuen Jahr 2016 wünschen wir viel Glück, ein zufriedenes Leben und vor allem eine gute Gesundheit.
    Und für die Umsetzung all der guten Wünsche soll Dir dieses Glücksschwein aus dem Garten von Mollys Farm auf Irland behilflich sein.

    Herzliche Neujahrs-Grüße wünschen
    Monika & Klaus

  • #97

    Mareike (Freitag, 25 Dezember 2015 08:41)

    Hallo lieber Fritz! Danke für die netten Weihnachtsgrüße, die ich hiermit herzlichst erwidere. Dein Eisvogel ist ja toll!!!! Helogland stünde auch mal auf meinem Wunschzettel! Liebe Grüße und eine guten Rutsch! Herzlichst - Mareike

  • #96

    Monika & Klaus (Donnerstag, 24 Dezember 2015 17:43)

    Lieber Fritz,

    Am Tannenbaum, da funkeln Lichter,
    da werd' auch ich zum tollen Dichter!

    Bei Apfelduft und Kerzenschein,
    soll dieser Tag der Schönste sein.


    Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie alles Gute für das Jahr 2016

    Liebe Grüße
    Monika & Klaus

  • #95

    Klaus (Montag, 30 November 2015 12:21)

    Hallo Fritz,

    habe nun endlich ausgiebig Zeit gefunden und mich auf Deiner Website umgesehen.
    Deine Bilder sind wirklich großartig. Da lohnt es sich ein öfter vorbei zuschauen.

    Ich habe jetzt passend zur Weihnachtszeit einen Adventskalender online gestellt. Kannst ja mal vorbei schauen

    Ein schöne Adventszeit und viele Grüße aus Bergisch Gladbach wünscht
    Klaus

  • #94

    Hardy (Montag, 02 November 2015 08:57)

    Hallo Fritz,
    heute habe ich mir Deine Galerie "Landschaften Rund um St. Peter Ording" angeschaut.
    Da möchte man gleich die Koffer packen.
    Aber auch Deine neuen Wildlife-Aufnahmen faszinieren mich immer wieder.
    Ich musste leider mit meiner Seite umziehen - lichtgalerie.de.rs
    Vielleicht schaust Du mal vorbei, wenn Du magst ;-)
    Bis zum nächsten Mal...
    Grüße Hardy

  • #93

    Jane y Douglas (Sonntag, 18 Oktober 2015 02:06)

    Wow, wunderbare Aufnahmen sind hier zu sehen. Ganz sicher kommen wir wieder einmal hierher.
    Die besten Grüsse aus Costa Rica.
    Jane y Douglas

  • #92

    Jupp (Samstag, 17 Oktober 2015 08:59)

    "Hallo, ich bin der Erzählbär-Jupp"
    Zivilcourage...
    In einem UB-Schacht, wurde ein Mann
    mit Faustschlägen zu Fall gebracht.
    Sie traten mit Füßen auf ihn ein,
    keiner wollte die helfende Hand für ihn sein.
    Ein schmächtiger Mann der das sah,
    konnte nicht glauben, was da geschah.
    Er schmeißt sich schützend über den Mann,
    der sich überhaupt nicht wehren kann.
    Die Täter griffen zum Knüppel
    und schlugen den Helfer zum Krüppel.
    Er ist heute ein gebrochener Mann,
    der sich selber nicht mehr helfen kann!
    Copyright © 2013 by Wolfgang-Ko.NRW
    www.verseundgedichte.de
    "Liebe Grüße an dich und die Familie
    vom Jupp der Erzählbär"
    "Über einen Gästebucheintrag,
    würde ich mich sehr freuen."
    "DANKESCHÖN sagt der Jupp"

  • #91

    Stefan (Montag, 12 Oktober 2015 19:36)

    Hallo Fritz,
    bin mal wieder auf Deiner Seite vorbeigekommen und habe mich keinesfalls gelangweilt...;)
    Es sind ja seit meinem letzten Besuch wieder sehr schöne Aufnahmen hinzugekommen !!!
    Besonders begeistert haben mich Deine Steinböcke, denn so nahe konnte ich ihnen noch nicht kommen...
    Inzwischen habe ich endlich auch ein paar Kolbenenten ablichten und auf meine Seite stellen können - so schöne Vögel !!!
    Ich komme bestimmt wieder...bis zum nächsten Mal
    Stefan

  • #90

    Theresa (Dienstag, 15 September 2015 21:52)

    Hallo Fritz,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und dieser Besuch hat sich durchaus gelohnt! Du zeigst hier eine große Auswahl von fantastischen Vogelaufnahmen in diversen Ausführungen, wo man manchmal etwas neidisch werden kann, wie z.B. bei den Eisvogel- und Greifvogelaufnahmen..Ich werde auf jeden Fall noch mal später bei dir vorbeischauen!
    Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Spaß auf de Suche nach neuen schönen Motiven und allzeit gut Licht!
    LG Theresa

  • #89

    Kellermaus (Samstag, 04 Juli 2015 01:18)

    Hallo Fritz,
    Deine Fotografien sind absolut sehenswert, brillante Aufnahmen. War schon auf Deiner Seite, aber heute will ich einen lieben Gruß aus dem Havelland schicken
    Ingrid (alias Kellermaus) E-Mail: a.i.waldhaus@t-online.de

  • #88

    Casjen (Donnerstag, 30 April 2015 06:37)

    Hallo Fritz,
    bin eher durch Zufall bei Dir gelandet!
    Aber habe mich mal durch geklickt und sage Chapeau Hut ab Bombastika!
    Habe mir für 2015 vorgenommen 75% meiner Bilder sollen Wildlife Bilder werden!
    Leider spielt momentan die Gesundheit meiner Frau nicht somit wie wir uns das gedacht haben, somit fehlt mir ein wenig die Zeit! Aber Deine Seite motiviert mich dran zu bleiben die Natur ist einfach einzigartig und Deine Bilder zeigen es Danke. Ich schaue wiedermal rein.

    LG Casjen

  • #87

    Frank (Dienstag, 03 März 2015)

    Hallo Fritz,
    super Bilder und eine klasse HP. Der Eisvogel ist Dir perfekt gelungen.
    Die Aufnahmen von Helgoland geben mir schon mal einen Einblick was auf mich zu kommt.
    Werde im Sommer wohl mal hinfahren...
    Viele Grüsse
    Frank

  • #86

    Silke (Donnerstag, 19 Februar 2015 19:56)

    Hallo Fritz,
    durch Zufall bin ich zu deiner Homepage gekommen und kann mich gar nicht satt sehen an deinen schönen Fotos! Tiere liebe ich auch und fotografiere sie sehr gerne. Mein Traum wäre es, freilebende Dohlen mal live zu sehen. Deine Bilder von dieser Vogelart sind wunderschön. Ich schaue nun öfter mal hier vorbei ... ;-)
    Viele Grüße,
    Silke

  • #85

    josy-photografie (Sonntag, 04 Januar 2015 17:45)

    Lieber Fritz,
    ich bin über deine Homepage echt begeistert. Viele Fotos, die echt schön sind!
    Es gefällt mir, dass du auch noch einige Kategorien hast, wo man sieht, wo die Fotos geschossen wurden.
    Weiter so!
    Josy

  • #84

    Christine Meister (Freitag, 05 Dezember 2014 20:27)

    Hallo Fritz,
    ich habe mich über deinen Kommentar gefreut.
    Deine Fotos gefallen mir, ich stelle es mir schön vor, die Vögel zu finden, zu beobachten und zu fotografieren. Viel Spaß weiterhin!
    Gruß
    Christine

  • #83

    sue55 (Sonntag, 30 November 2014 20:44)

    Hallo Fritz, danke für deine nette E-Mail - ich habe nun auch ein Gästebuch - deine Fotos sind aber auch wirklich schön. Ich bin gerade erst neu dabei und muss meine Seite noch bearbeieten und noch einige Fotos hinzufügen ...
    Schöne Grüsse
    Susanne

  • #82

    Pfefferminze (Donnerstag, 06 November 2014 18:05)

    Hallo,
    habe gerade eine Reise durch Deine Galerien gemacht,
    es ist eine wahre Freude sich hier aufzuhalten. Kann mich
    gar nicht entscheiden was mir hier am besten gefällt.
    Kompliment zu dieser tollen Homepage.
    Liebe Grüße von Pfefferminze

  • #81

    maja (Montag, 13 Oktober 2014 12:42)

    Lieber Fritz

    eindrückliche und sehr schöne Fotos auf deiner HP, das macht richtig 'gluschtig', die Schweiz besser kennen zu lernen!
    Hast du die Sportfotos eigentlich auch irgendwo 'aufgeschaltet'?
    sportliche Grüsse
    Maja

  • #80

    Andrea W. (Montag, 29 September 2014 18:33)

    Hallo Fritz,
    ich danke Dir für Deinen netten Kommenar auf meiner HP,ich war natürlich gleich neugierig und hab mich bei Dir umgeschaut,Deine Lieblingsvögel sind wohl auch Eisvögel ;-)...tolle Bilder dabei auch von den anderen Vögel.Toll!!!
    Ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und ich schau bestimmt mal wieder vorbei ! Lg.Andrea

  • #79

    kirsch-photography (Donnerstag, 25 September 2014 21:53)

    Hallo Fritz,
    eine wirklich tolle und vor allem sehr informative Homepage hast du hier! Deine vielen Wildlife-Vogelaufnahmen sind nicht nur sehr umfangsreich, sondern auch echt beeindruckend! Besonders haben mir hier die Bilder der Rotmilane und Mäusebussarde im Flug gefallen, aber auch deine Murmeltieraufnahmen sind wirklich toll.
    Mach auf jeden Fall weiter so und für die Zukunft wünsche ich dir weiterhin allzeit gut Licht!
    Liebe Grüße

  • #78

    Monika (Donnerstag, 25 September 2014 21:41)

    Hallo,
    ich bin öfters auf deiner Seite unterwegs, (habe sie schon lange unter Favoriten abgespeichert) um zu sehen was es bei dir so Neues gibt ;-)
    Die Vogelwelt ist auch mein Steckenpferd.
    Deine aktuelle Fotobeute Nordsee Mai 2014 finde ich enorm klasse. Vor allem einen
    Seeadler abzulichten, ich glaube, wenn mir einer vor die Linse geflogen käme, wäre ich total aufgeregt und würde alles vermasseln ;D
    Du hast das echt klasse gemeistert !

    LG Monika

  • #77

    tw-foto (Montag, 22 September 2014 18:13)

    Hallo Fotofreund,
    tolle Bilder gibt es hier zu bestaunen, um solche Qualitäten zu erreichen
    muss ich noch viel üben. Ich stehe noch ganz am Anfang dieses schönen
    Hobbys, und bin jetzt schon sehr begeistert von der Fotografie.
    Viel Spass und immer gut Licht wünscht Tina.

  • #76

    zugfahrerin (Samstag, 28 Juni 2014 19:30)

    Grüzi, lieber Herr Sigg,
    Sie haben mir Ihren Link auf der Albula-Strecke gegeben.
    Die Fotos aus Ihrer Kamera gefallen mir sehr gut!
    Viele herzliche Grüße aus Bayern,
    Theresa

  • #75

    Nanne (Dienstag, 17 Juni 2014 07:27)

    Hallo,

    sehr gerne bin ich heute ein wenig durch die Galerien gestreift und habe mich umgesehen. Nicht nur die Liebe zu den Vögeln kommt gut in den Bildern heraus, auch die Landschaften haben etwas besonderes, Komme sicher wieder.
    Bis dahin noch viele besondere Fotomomente
    Nanne

  • #74

    Erhard (Sonntag, 15 Juni 2014 14:44)

    Hallo Fritz,
    bin zufällig auf diese schöne Bildersammlung gestoßen. Du zeigst hier wunderbare Fotos. Besonders gut gefallen mir Deine Auswahlen unter "Bilder des Monats".
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby und immer gut Licht wünscht Dir
    Erhard

  • #73

    linkportal (Samstag, 14 Juni 2014 17:05)

    Eine gut durchstrukturierte Fotoseite mit tollen Inhalten. Möchtest Du mehr Besucher auf Deiner Homepage ? Dann klick mal rein ! Viel Spass und Freude weiterhin !

  • #72

    Christoph und Madeleine (Donnerstag, 05 Juni 2014 07:56)

    Wir geniessen die schönen Bilder, die ihr von der Nordsee heimgebracht habt. Für den Hafenkran hätte es zwar gereicht nach Zürich und nicht extra nach Husum zu fahren - *smile* - aber die restlichen tollen Bilder von Tieren und Natur hätten dann gefehlt und das wäre wirklich schade!

  • #71

    MG Naturfotografie (Sonntag, 01 Juni 2014 22:19)

    Hallo Fritz,
    deine Vogelfotografie ist wirklich vom Feinsten. Ganz besonders was die Wasservögel betrifft. So wie ich es auf deinen Fotos feststellen konnte, fotografierst du ausschliesslich in freier Natur, siehe auch deine Greife. Das macht dich als Person gleich sympatischer ;-) soll heissen : Ein echter Naturfotograf. Lieben Gruß Monika

  • #70

    Hardy (Montag, 26 Mai 2014 14:32)

    Hallo Fritz,
    über die Seite von Franziska bin ich auf Deine Foto-Seite gelangt.
    Deine "Vogelwelt" ist sehr umfangreich und informativ. Viele dieser Vögel waren mir unbekannt. Um so lohnenswerter war der Besuch bei Dir.
    Weiterhin viel Glück und Ausdauer bei der Naturfotografie.

    VG Hardy

  • #69

    macro-natur (Dienstag, 20 Mai 2014 20:29)

    Hallo, die Vogelwelt in Bildern festzuhalten ist sicher nicht so leicht. Man braucht da sicher viel Geduld für und spezielles Werkzeug. Deine Bilder sind wirklich alle sehr, sehr schön. LG Lisa

  • #68

    das (Montag, 05 Mai 2014 16:12)

    Schöne Seite :)

  • #67

    Stefan (Sonntag, 04 Mai 2014 12:25)

    Hallo Fritz,
    durch Zufall bin ich gerade auf Deiner Seite gelandet...
    I c h b i n b e g e i s t e r t ! ! !
    Vor allem, weil sie sehr ähnlich meiner eigenen aufgebaut ist und wir das gleiche Hobby haben...;)
    Deine Photos sind klasse, vor allem von den namensgebenden Kolbenenten, die ich bisher leider noch nicht nah genug beobachten konnte...UND natürlich die des Bartgeiers !!!
    Ich muß nachher unbedingt weiter in Deinen Photos stöbern...;)
    Schau´ doch mal bei mir vorbei...ich würde mich sehr freuen
    Bis dann
    Viele Grüße
    Stefan

  • #66

    toscany (Sonntag, 04 Mai 2014 11:15)

    Hallo Fritz,

    du hast eine wundervolle HP mit gigantischen Natur- und Landschaftsfotografien !
    Es ist faszinierend , wie du Vögel im Flug abbildest - herzl. Glückwunsch und weiterhin viel Geduld !!
    Ich werde deine Seite immer wieder besuchen !
    LG Sabine

  • #65

    pleuro (Sonntag, 04 Mai 2014 09:17)

    Hallo Fritz,
    ich finde es faszinierend, wie sich Hobby und Fotografie doch immer wieder verbinden lassen. Und in Deinem Falle steht dabei auch die Natur im Vordergrund.
    Sehr schöne Bilder und ein ausgezeichnetes Fachwissen.
    Liebe Grüße
    Anne